Was immer dich stresst - bald ist es weg!

Mein Name ist Daniela Reiß. Ich bin zertifizierter IPE-Coach in Rheinzabern. 

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich aufgrund eigener Erlebnisse und schmerzhaften Erfahrungen auf vielfältige Weise mit den Themen der körperlichen und geistigen Gesundheit. Diese führten mich im Jahr 2017 zur GNPE (Gesellschaft für angewandte Neurowissenschaften und Persönlichkeitsentwicklung), wo ich mich zum IPE Kinder- und Jugendcoach ausbilden ließ. Ich durfte erfahren, wie stark und wirkungsvoll die Methoden sind, wie sie ineinander greifen und nachhaltig wirken. Dies hat mich von Anfang an überzeugt und begeistert. Die Methoden des IPE-Coaching sind deshalb die Grundlage meiner Arbeit.

Dankbarkeit erfüllt mich, dass ich das Wissen und die Methoden in meinem Coaching weitergeben darf und schon vielen Menschen zu echter Erleichterung verhelfen durfte. Ich liebe es, zu helfen, zu unterstützen, mit meiner Arbeit Sinnvolles und Wertvolles zu tun und den Wandel bei meinen Coachees mit zu erleben.  

Mein Herzensanliegen ist es Dir zu helfen, Dein Leben zu erleichtern, Dir Methoden an die Hand zu geben, mit denen Du dir selbst helfen kannst. Sie sind leicht zu erlernen und sofort anwendbar. Mit diesen Werkzeugen hast Du Kompetenz zur Selbsthilfe, einen Methodenkoffer für dein ganzes restliches Leben, mit dem Du Dir schnell und effektiv selbst helfen kannst.

Meine Vita:

  • 1978 Beginn des lebenslangen Lernens
  • 2017 Ausbildung zum IPE Kinder- und Jugendcoach
  • 2017 Ausbildung zur themenneutralen Prüfungsvorbereitung
  • 2018 Ausbildung zum Eltern- und Familiencoach
  • 2019 Ausbildung zum IPE Schul-Coach